PRESSEMITTEILUNG // Aktion für Zukunft lädt am 6.12. zur Demo vor Jugendhilfeausschuss

Die „Aktion für Zukunft“, ein Zusammenschluss der Vereine im Netzwerk für Kultur und Jugendarbeit e. V. , des Hand in Hand e.V., des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Chemnitz und vieler weiterer Vereine und privater Personen, lädt am 06.12. zu einer Demonstration an die Straße „Am Rathaus“ ein, um ab 15 Uhr gemeinsam gegen die Sparpläne des Jugendamtes und für eine leistungsfähige Stadtgesellschaft zu demonstrieren.

Die Kernforderungen „Keinerlei Kürzungen in den Bereichen Jugend, Kinder, Migration, Soziales, Kultur und Sport!“ sowie „Es braucht ein Mehr statt ein Weniger“ können während und nach der Demonstration direkt per Postkarte an den Oberbürgermeister adressiert werden. Die Postkarten werden auf der Veranstaltung verteilt und stehen danach bei vielen Trägern zur Abholung zur Verfügung.

Informationen werden auf der Aktionsseite www.aktion-fuer-zukunft.nkjc.de und der Facebookseite zur Veranstaltung https://fb.me/e/2o35rLvYV laufend aktualisiert.

Die Pressemitteilung als PDF

Kontakt für Rückfragen Gregor Richter, 01573-1839491,

Netzwerk für Kultur und Jugendarbeit e. V., Moritzstraße 19, 09111 Chemnitz

Die Aktion für Zukunft ist ein Zusammenschluss der Vereine im Netzwerk für Kultur und Jugendarbeit e. V., des Kulturbündnissses Hand in Hand e.V. und vieler weiterer Vereine und privater Personen.

Das Netzwerk für Kultur- und Jugendarbeit e. V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von vorwiegend gemeinnützigen Vereinen, Verbänden und Initiativen in Chemnitz. Wir handeln auf der Grundlage von demokratischen Entscheidungen sowie offenen und transparenten Arbeitsstrukturen. Der Verein lebt vom aktiven Mitwirken seiner mehr als 70 Mitglieder. Das Netzwerk für Kultur- und Jugendarbeit e. V. verfolgt den Zweck der Förderung und Unterstützung von Kunst und Kultur, insbesondere Soziokultur, demokratischer Bildung sowie von Jugendarbeit und Jugendhilfe. Der Verein ist parteilich unabhängiger Interessenvertreter seiner Mitgliedsvereine. Die Vernetzung und Bündelung von Ressourcen sind Ansprüche, die in der täglichen Arbeit realisiert werden.

Weitere Neuigkeiten

Ein emotionaler Nachruf auf Egmont Elschner, 1947-2023

»Kulturfonds Energie des Bundes« für Kulturträger in Chemnitz kurz erklärt

Das Jugendamt der Stadt Chemnitz plant derzeit bei Freien Trägern massive Stellenkürzungen und auch die Schließung von Einrichtungen der Jugendhilfe…

  • 1