Das Netzwerk entwickelt sich weiter: Unsere neue Webseite

Aktuelle Informationen, Veranstaltungen, relevante Formulare & Informationen zu relevanten Projekten

Wie vielen unserer Mitgliedern bereits bekannt ist, ist das NKJC gerade in einem Organisationsentwicklungsprozess mit dem wir neue Strukturen schaffen wollen, um in Zukunft noch effektiver und umfangreicher die Interessen der Träger zu vertreten. Mit dem Start unserer neuen Webseite haben wir damit einen neuen Meilenstein erreicht, der auch in Zukunft Grundlage für weitere Änderungen sein wird.


Unser Netzwerk ist in den letzten Jahren von wenigen Träger auf über 75 Institutionen aus Chemnitz und Umgebung angewachsen, die im Laufe der Jahre natürlich auch immer breitere Herausforderungen und Wissen in unser Konstrukt getragen haben. Ebenso haben wir uns stetig weiterentwickelt, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden. Unter anderem haben wir seit kurzem auch den neuen Projektbereich "Knotenpunkt" in unserem Dachverband, der vor allem Kontakt für Vereine zu privaten Stiftungen ermöglichen wird. Diese neuen Herausforderungen und damit verbunden natürlich auch Möglichkeiten gilt es in Zukunft besser zu nutzen.


Als Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft und Förderlandschaft und Interessensvertretung für derart verschiedene Vereine ist auch unsere Verantwortung gewachsen und daher freuen wir uns jetzt diesen nächsten Schritt gehen zu können, damit unsere Webseite diese Vielfalt, Wichtigkeit und Informationsdichte besser aufarbeitet und darstellt. Hier findet ihr daher in Zukunft aktuelle Informationen, Veranstaltungen, relevante Formulare / Verlinkungen und natürlich auch Informationen zu relevanten Projekten zu finden sein. Fragen und Anregungen nehmen wir natürlich weiterhin gern entgegen!


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam in Chemnitz die Zukunft vielfältiger und positiver gestalten.

Weitere Neuigkeiten

Als kürzlich die AfD Sachsen mit einem unverblümt antifeministischen Meme bundesweit für Schlagzahlen sorgte, war spätestens klar, die extreme Rechte…

Ende vergangener Woche erreichte eine Vielzahl der Chemnitzer Träger für Jugendarbeit und Jugendhilfe eine Hiobsbotschaft: Viele Vereine und…

Als Erweiterung zur Jugendideenumfrage organisieren wir vom Netzwerk für Kultur- und Jugendarbeit e.V. den Jugendideenwettbewerb. Junge Menschen…

  • 1